Von |Published On: 29. September 2021|Kategorien: Grillhütte, Veranstaltungen|Schlagwörter: , , , |

Liebe Grillplatzfreunde,

wie im Rosdorf aktuell zuvor angekündigt, fand am 14.09.2021 um 18:00 Uhr auf der Krücke in Volkerode eine Informationsveranstaltung statt.

Der 1. Vorsitzende des Heimatvereins Thomas Lange berichtete nach seiner Begrüßung nicht nur vom derzeitigen Stand des Bauvorhabens auf der Krücke, sondern ausführlich vom Werdegang seit der Bauplanung. Es gab zahlreiche Infos zu den bisher entstandenen Kosten, aber auch zu den eingegangenen Spenden, die ausschließlich für den Bau verwendet wurden. Ebenso gab es Details über die Eigenleistungen, die bisher stattgefunden haben und die weiteren Schritte, die noch erforderlich sind.

In der nächsten Aktion ist ein Deckanstrich für die gesamte Holzkonstruktion geplant. Danach erfolgt das Verlegen der Leitungen für Frisch- und Abwasser, das Schließen des Versorgungsschachtes und wenn die Wetterverhältnisse es zulassen, soll zeitnah der Anbau der Schalungsbretter noch vor dem Winter stattfinden.

Für den 3. Bauabschnitt planen wir die Teilpflasterung im Bereich des Grills, es soll der Platz mit Schotter oder Kies eingearbeitet werden, die Bestuhlung und die Tische müssen beschafft werden. Der Anbau der Beleuchtung, der Steckdosen und der Schalter steht noch aus, der Aufbau der Toilettenanlage, der Anbau der Sanitärartikel (Toilette, Waschbecken, und Waschbecken im Grillbereich), die Beschaffung und der Aufbau des Grills und der Kühlschränke, der Arbeitsfläche und die abschließbaren Schränke stehen noch aus. Weiterhin stehen noch die Beschaffung und Verankerung eines vorgeschriebenen Fahrradständers aus sowie das Einebnen der Außenanlage und das Fertigstellen des Tankdeckels.

Es gibt noch sehr viel zu tun und wir sind noch lange nicht am Ende, aber:

Im Jahr 2022 wird der Heimatverein 40 Jahre alt und Volkerode feiert sein 725-jähriges Bestehen.

Grund genug für uns, bis dahin fertig zu werden, sodass auch „die Krücke“ wieder vermietet werden kann.

Wir freuen uns über jede helfende Hand!

WIR SIND AUCH WEITERHIN AUF EURE SPENDEN ANGEWIESEN!

Spendenkonto: Schönes Volkerode e. V.
VR-Bank Mitte
IBAN: DE70 5226 0385 0103 0876 97

Euer Vorstand des Heimatvereines

Das könnte Sie auch interessieren

zurück zu Aktuelles