Von |Published On: 05. März 2021|Kategorien: Grillhütte|Schlagwörter: , |

Liebe Volkeröderinnen und Volkeröder, liebe Grillplatzfreunde,

heute möchte ich Euch über den Grund des Rückschnittes auf der Krücke informieren.

Durch unseren Bauantrag hat es sich ergeben, dass wir nur auf einem Flurstück bauen dürfen. Da nun aber der Grillplatz incl. der Spielgeräte auf einem anderen Flurstück liegt, als die bisher genutzte Parkfläche, welche ja bekanntlich auf der anderen Seite der Grillplatzes liegt, sind wir leider gezwungen, eine Parkfläche von 10 x 5 Metern neu zu errichten.

Da nun im März die Tiefbauarbeiten beginnen sollen und nicht nur der neue 6500 Liter fassende Abwasserbehälter für uns installiert wird und auch die 12 Meter lange Verrohrung des Grabens ausgeführt werden soll, haben wir mit der Rodung begonnen.

Der neue Parkplatz wird von uns in Eigenleistung errichtet. Dazu werden wir Euch frühzeitig unterrichten, denn Eure Hilfe können wir wirklich gut gebrauchen. Natürlich werden wir die Corona- Richtlinien einhalten.

Im ersten Bauabschnitt sind folgende Leistungen enthalten:

Materialkosten: des ersten Bauabschnittes, der Abwasserbehälter mit allen Anschlüssen und der Abnahme, alle Erdarbeiten, außer der für die Parkplatzfläche, alle Fundamente und das Herstellen einer ebenen Fläche für die Grillhütte. Der Wiederaufbau ist damit noch lange nicht beendet, aber es geht los.

Natürlich sind wir auch in Zukunft auf weitere Spenden angewiesen. Jede Spende hilft, also lasst uns vorankommen.

Spendenkonto:

Schönes Volkerode e. V.
VR-Bank Mitte

IBAN: DE70 5226 0385 0103 0876 97

Thomas Lange
1.
Vorsitzender

Das könnte Sie auch interessieren

zurück zu Aktuelles