Ortsrat Volkerode
Von |Published On: 10. November 2021|Kategorien: Allgemein|Schlagwörter: , |

Am 9.11.2021 fand die konstituierende Sitzung des neu gewählten Ortsrates Volkerode im Bürgerhaus statt. Neben den 5 gewählten Ratsfrauen und Ratsmännern der Bürgerliste Volkerode, Bastian Baumann, Stefan Richers, Dennis Klinge, Annika Uphaus und Maren Benning gehört auch Ernst-Jörg Evers, als Mitglied des Gemeinderates Rosdorf, dem Ortsrat an.

Unter Punkt 4 der Tagesordnung stand die Wahl des Ortsbürgermeisters auf dem Programm. Der alte ist auch der neue Ortsbürgermeister. Ernst-Jörg Evers wurde einstimmig wiedergewählt. Stellvertretender Ortsbürgermeister wurde Bastian Baumann.

Weitere Punkte der ersten Sitzung waren neben Anträgen zum Haushalt, die Zuschussanträge örtlicher Vereine, die Frage, ob es aufgrund der aktuelle Coronasituation eine Kinder- und Seniorenweihnachtsfeier geben könne und es ging um Probleme bei der Pflege öffentlicher Grünflächen.

Das könnte Sie auch interessieren

zurück zu Aktuelles